top of page

Mi., 29. Sept.

|

Eltzhof

Bläck Fööss 2021

"Live" im Eltzhof Die Band freut sich auf ein abwechslungsreiches und spannendes Tourjahr und ein Blick in den Tourkalender zeigt, dass es wieder reichlich Gelegenheit geben wird, die Fööss an den unterschiedlichsten Spielorten zu sehen und zu hören.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Bläck Fööss 2021
Bläck Fööss 2021

Wann & Wo

29. Sept. 2021, 20:00

Eltzhof, Sankt-Sebastianus-Straße 10, 51147 Köln, Deutschland

INFO

Die Bläck Fööss gehören zu Köln wie der Dom. Bereits 1970 gegründet geht die Band im Jahr 2019 nun schon ins 50. Jahr ihres Bestehens und hat bisher nicht weniger als 42 Alben veröffentlicht. Viele Lieder aus ihrem weit mehr als 400 Titel umfassenden Fundus sind schon längst zu Evergreens geworden (Bye by my love, Du bes die Stadt u.a.) - manche haben bereits den Status von Volksliedern. Lieder wie Drink doch eine met, En unserem Veedel, Unsere Stammbaum u.v.a. und gehören fest zum kölschen Liedgut. Seit 2017 geht die Band verjüngt auf Tour, denn die Besetzung hat sich auf zwei Positionen verändert. Sänger Mirko Bäumer (ehemals Sänger der „Queenkings“), hat die Nachfolge von Kafi Biermann angetreten und an Stelle von Peter Schütten ist nun Pit Hupperten (Gitarre, Gesang) mit dabei. Die Band freut sich auf ein abwechslungsreiches und spannendes Tourjahr 2019 und ein Blick in den Tourkalender zeigt, dass es wieder reichlich Gelegenheit geben wird, die Fööss an den unterschiedlichsten Spielorten zu sehen und zu hören. 

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page